Mittellauf

Sonne, Karst und ein Fluss, der die Quelle des Lebens ist

Herzegowinische Weinberge


Schon seit Tausenden von Jahren ist diese warme, trockene Region bedeckt von Weinbergen. Einige der besten Weine der Region reifen hier.
tower on the top of a hill

Počitelj


Počitelj ist eines der schönsten Beispiele der mittelalterlichen Festungen, die auf den unzugänglichen karstigen Hügeln der steinernen Herzegowina gebaut wurden.
old boat on river

Hutovo Blato


Hutovo Blato ist eine einzigartige Sumpfoase inmitten des herzegowinischen Karstes. Hier leben unzählige Fisch- und Vogelarten, von denen einige endemisch sind.

(photo - Tim Clansy)

mogorjelo

Mogorjelo


Die Überreste eines römischen Militärlagers in unmittelbarer Nähe des Flusses sind der Beweis, dass die Narenta den Römern schon im 1. Jahrhundert gedient hat.

(photo - Tim Clansy)

Der See in einen Einsturzdoline

Der Rote See


Der Rote See bei Imotski ist eine der grössten Einsturzdolinen der Welt und zeugt davon, wie schroff und zugleich wunderschön die Natur in diesem Teil des Laufes der Narenta sein kann.

Der Mittellauf der Narenta befindet sich in der Herzegowina. Sie wird in dieser Region auch liebevoll „der Herzegowinische Nil“ genannt. Die Völker, die im Laufe der Geschichte hier gelebt haben, haben ihr Leben nach den Regeln des Flusses gestaltet, der in diesem karstigen und steinigen Boden die einzige Quelle des Lebens war.

Narenta: